Donnerstag, 28. November 2013

Lexikon "F"

F

Hier kommst du zurück zum Lexikon


Fanservice: Unter Fanservice wird von den meisten nur die übermäßige Darstellung (meist weiblicher) nackter Haut wahrgenommen. Fanservice bezieht sich jedoch nicht nur auf große Brüste oder Männer, die ohne Oberteil herumlaufen. Mit Fanservice ist ein "Service an den Fan" gemeint, also jede Art von Gefälligkeit, die den Fans gefallen könnte. So zählen zum Fanservice zum Beispiel auch Szenen, in denen eventuelle Pairings angedeutet werden oder Verweise auf andere Werke.
Das Wichtigste am Fanservice ist, dass es ein freiwilliger Dienst des Autors an die Fans ist. Es bringt die Handlung in keiner Weise voran und sollte niemals zu ernst genommen werden. Es ist möglich, dass aus Szenen, die besonders beliebt waren, noch eine Relevanz für die Geschichten gezogen wird, aber erst, wenn der Autor auf diese Dinge noch einmal genauer eingeht, ist es kein Fanservice mehr, sondern ein Aspekt der Handlung.


Hier kommst du zurück zum Lexikon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen