Mittwoch, 14. Mai 2014

Blutige Liebe






Titel: Blutige Liebe
Originaltitel: Barato to Judan
Manga-ka: Kayoru
Jap. Erscheinungsjahr: 2012
Jap. Verlag: Shogakukan
Bände: Einzelband
Status: bereits erschienen
Dt. Erscheinungsjahr: Frühjahr 2014
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Romance, Mystery
Klappentext: Die sechzehnjährige Mitsuki ist zwar ein normaler Teenager und schwärmt für ihren Nachbarjungen Ren, doch immer wieder fühlt sie sich krank und seltsam. Als ihr eines Nachts bewusst wird, dass sie ein Vampir ist und sogar die Nachfolgerin der "Rose Queen", der Herrscherin aller Vampire, vertraut sie sich Ren an. Doch damit fangern die Schwierigkeiten erst richtig an...

Persönliche Meinung: Die ist ein weiterer Einzelband von Kayoru. Ich fand ihn sehr schön gezeichnet und spannend. Hab richtig mitgelitten. Was ich schade gefunden habe, ist, dass es nur einen Band gab, hätte gerne mehr von Mitsuki und Ren gelesen.

ISBN-Nummer: 9783842009288

Preise:  6,50 (D) 6,70 (A)

1 Kommentar:

  1. Ja ja, eine gute Story die auch noch gut gezeichnet ist. Leider ist es nur ein Einzelband und daher kommen mir manche Szenen etwas kurz oder eben weil es ein EInzelband ist, kann man nicht so tief reinwühlen, was ich ziemlich schade finde.
    Das hätte eine gute Reihe werden können.
    Das man von der "Rose Queen" so wenig erfährt, finde ich auch schade. Jedenfalls: Alle die "Vampire Knight" kennen, werden als erstes Yuki und Zero in den Hauptfiguren wiederfinden. ^-^

    AntwortenLöschen