Samstag, 31. Mai 2014

Sonate des Schicksals





Titel: Sonate des Schicksals
Originaltitel: Kamisama no Sonata
Manga-ka: Kaoru Ichinose
Jap. Erscheinungsjahr: 2012
Jap. Verlag: Hakusensha
Bände: Einzelband
Status: bereits erschienen
Dt. Erscheinungsjahr: 2014
Dt. Verlag: Carlsen
Genre: Romance
Klappentext: Die talentierte und extrem hübsche Geigerin Shoko wird von  ihren Mitschülerinnen an einem kalten Wintertag in der Schulkirche eingesperrt. Verzweifelt und einsam fällt sie in einen unruhigen Schlaf – und als sie wieder aufwacht, merkt sie, dass mittlerweile zehn Jahre vergangen sind! In ihrer Verwirrtheit trifft sie Kei, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und zudem noch unverschämt gut aussieht. Diese Liebesgeschichte zweier Musiker überwindet die Grenzen der Zeit. 
Vier Kurzgeschichten voller Dramatik und Überraschungen von Kaoru Ichinose in einem Band!

Persönliche Meinung: Vier schön gezeichnete Kurzgeschichten, die alle etwas magisches an sich haben. Diesmal muss ich ehrlich sagen, haben mir alle vier sehr gut gefallen. Normalerweise ist es ja meistends so, dass irgendeine mal nicht so gut ist. In diesem Band aber nicht. Hat mir sehr gut gefallen. Und auch ihr werdet es nicht bereuen, meiner Meinung nach, wenn ich diesen Band lest.


ISBN-Nummer: 9783551755957

Preise: 5,95 (D)  6,20 (A)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen