Montag, 30. Juni 2014

Sailor Moon Crystal Opening (Videomitschnitt)

In Japan wurde die erste Folge der neuen Serie bereits einem ausgewähltem Publikum gezeigt. Der offizielle Start ist am 5.7, also in wenigen Tagen.

Ein Fan, hat das Opening bei dieser Veranstaltung mitgefilmt und auf YouTube gestellt:

Hier geht es zum Video: Opening & Transformation

Nachtrag: Leider wurde das Video wegen Urheberrechtsverletzung auf YouTube entfernt. Sobald ich ein neues finde, werde ich den Link erneuern.
Nachtrag 2 - Link wurde erneuert!

Also ich bin vom Opening total begeistert. Es hat mich förmlich umgehauen. Und Mamoru sieht man auch endlich!

Hier eine klein Auswahl an Bildern:



WUNDERSCHÖN!

Und der Opening Song ist jetzt schon ein Ohrwurm!

Die Bilder stammen von hier

Dienstag, 10. Juni 2014

Erstes Bild von Mamoru (Sailor Moon Crystal)

In den letzten Tagen häufen sich die Einträge zu Sailor Moon Crystal auf allen Plattformen im Internet. Auch japanische Anime-Magazine bleiben davon nicht verschont und warten sogar mit tollen Postern für die Fans auf:






Man siehe sich die letzte Seite (gleich über diesem Text) etwas genauer an.
Im 1. Trailer zur neuen Anime Serie zu Sailor Moon, habe ich ihn sehr vermisst. Ist er doch die männliche Hauptrolle in der ganzen Serie.
Mamoru Chiba alias Tuxedo Mask alias Prinz Endymion.
Auf sein Design war und bin ich schon ziemlich gespannt. Immerhin war er damals mein absoluter männlicher Lieblingschara aus Sailor Moon.
Fürs erste, müssen wir uns mit Outlines des Animestudios zufriegen geben:




Der neue Mamoru wirkt deutlich erwachsener und hat wie im Manga eine Brille. Von seinem Ohrring ist hier schwer etwas zu erkennen, aber er hätte ihn ohnehin am linken Ohr, soweit ich mich erinnern kann. Sein weiteres Design als Tuxedo Mask oder Endymion bleiben abzuwarten. Da ja nun offiziell bestätigt wurde das der neue Anime deutlich näher am Manga liegt, wird auch Mamoru ENDLICH eine größere Rolle bekommen.
Ich bin gespannt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bilder gefunden auf: wildmushroomland.com

Donnerstag, 5. Juni 2014

Sailor Moon Crystal 1. Trailer!!!

Vor etwa einem Monat wurden uns die ersten Bilder des neuen Animes gezeigt. Nun ist der 1. Trailer online!

Also ich sag nur: Woah!!!
Ungewohnt... sehr ungewohnt aber WOAAAH!! 
Wer den Trailer gesehen hat, wird die Unterschiede zum ersten Anime deutlich bemerkt haben.
Die Lippen, die Augen, die wehenden Haare. Auch diverse Details wie Broschen, Kampf-Utensilien usw. sind 1:1 aus dem Manga übernommen worden.
Ich nehme an das sich auch die Handlung nah an das Original im Manga halten wird. Ich freue mich darauf, auch wenn es nach wie vor ungewohnt ist Usagi und Co in diesem "erwachsenen" look zu sehen. Ich kann im Moment noch nicht mal sagen ob ich die neue Usagi und Co so sehr mögen werde wie die Ersten.
Das Opening, das im Hintergrund läuft, hat mich jedenfalls schon mal eingenommen und der OST zu diesem Anime wird definitiv gekauft! ^-^

Das neue Opening trägt übrigens den Titel "Moon Pride" und wid von "Momorio Clover Z" adaptiert. Die Single (von denen es zwei verschiedene Versionen geben wird) erscheint in Japan am 30.07.2014 (die muss ich haben!!!). Das Ending trägt den Titel "Moon Rainbow"

Desweiteren wurden auch noch die zwei neuen Sprecher im Team bekannt gegeben.
Luna wird von Ryo Hirohashi gesprochen und Kenji Nojima leiht Tuxedo Mask seine Stimme. Tuxedo Mask wurde früher von Tooru Furuya (Yamucha aus Dragon Ball) gesprochen. Luna... muss ich nochmal nachschlagen. ^-^*drop*

Dienstag, 3. Juni 2014

Back Stage!!





Titel: Back Stage!!
Originaltitel: Back Stage!!
Story: Eiki Eiki und Kazuki Amano
Manga-ka: Taishi Zaoh
Jap. Erscheinungsjahr: 2011
Jap. Verlag: Kadokawa Shoten
Bände: 3 Bände
Status: abgeschlossen
Dt. Erscheinungsjahr: 2013
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Shonen-ai

Klappentext: Rei Sagara arbeitet bei SenaPro und betreut persönlich die Chefs der Firma, die Stars im Musik- und Filmbusiness sind. Eigentlich ein genialer Job, doch ihr Sohn Shogo macht Rei das Leben schwer: Als bekannter Sänger kann er jeden haben, doch er will unbedingt Rei und versucht, ihn nach allen Regeln der Kunst zu verführen!

ISBN-Nummer:
Band 1:  9783842008144 
Band 2:  9783842008151 
Band 3:  9783842010079

Preise:  9,95 (D) 10, 30 (A)

Love Stage!!






Titel: Love Stage!!
Originaltitel: Love Stage!!
Manga-ka: Taishi Zaoh
Story: Eiki Eiki
Jap. Erscheinungsjahr: 2011
Jap. Verlag: Kadokawa Corporation
Bände: bis jetzt 6 Bände erschienen
Status: laufend
Dt. Erscheinungsjahr: 2013
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Shonen-ai, Romance

Klappentext: Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Filmstar und sein Bruder Shogo Frontmann der populären Band "The Crusherz". Nur Student Izumi ist nicht berühmt und fällt damit total aus dem Rahmen. Doch er möchte unbedingt Mangaka werden. Als man ihm die Mitarbeit an einem Werbespot anbietet, trifft er dort Ichijo wieder, einen bekannten Schauspieler, den er vor zehn Jahren schon einmal traf...

Persönliche Meinung: Ich bin erst vor kurzem, ganz zufällig auf diese Bände gestoßen. Normalerweise bin ich nicht so ein Shonen-ai Leser, aber Love Stage! hat es mir angetan. Eine wirklich sehr witzig, spritzige, aber auch gefühlvolle Story. Besonders gut, hab mir auch Izumis Bruder Shogo gefallen. Über ihn musste ich echt oft lachen. :)

ISBN: 
Band 1:  9783842008113
Band 2:  9783842008120 
Band 3:  9783842008137 
Band 4:  9783842011991
Band 5:  9783842013384 
Band 6:  9783842025509
Band 7: (Erscheinung noch nicht bekannt)

Preise:  6,95 (D) 7,20 (A)


Gleichzeitig, ist dazu auch noch eine dreiteilige Light-Novel mit dem Titel Back Stage!! erschienen. Diese handelt von Izumis großen Bruder Shogo und Rei.