Donnerstag, 29. Januar 2015

Seimaden



Titel: Seimaden
Original-Titel: Seimaden
Manga-ka:
You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
1994-1999
Jap. Verlag:
Kadokawa Shoten
Bände:
10
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2001-2003
Klappentext:
Hilda lebt als Tänzerin in der Altstadt. Sie hat ihr Gedächtnis verloren… Doch wer ist dieser Laures, der seine Hand stützen über sie hält? Und dann erscheint der Letzte aus dem Volk der „Azeel“. Er besitzt den Schlüssel zu allen Rätseln!
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Wieder eines ihrer frühen Werke und ich würde sagen es ist nach wie vor noch eines ihrer Besten. Die tragische Geschichte um Laures und Hilda… welche niemand geringerer ist als die Wiedergeburt seiner verstorbenen Geliebten… Nebenfiguren sorgen für den Hauch Shonen-ai, den man in all ihren Werken irgendwo und in irgendeiner Form wieder finden kann. Seimaden ist ein absolut „muss“ für jeden Higuri Fan. Diese Reihe darf einfach nicht fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen