Donnerstag, 29. Januar 2015

Taisho Era Chronicles



Titel: Taisho Era Chronicles
Original-Titel: Taisho Mugen Kitan
Manga-ka:
You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
2005
Jap. Verlag:
Gakken Publishing
Bände:
Einzelband (Kurzgeschichten)
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2010
Klappentext:
„Taisho Era Chronicles“ – das sind Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen tiefer Verzweiflung und wahrer Liebe. Um den magischen Tanz der „Onmyouji“ ranken sich zahllose Märchen und Legenden. Auf ihnen beruhen die in diesem Band versammelten Erzählungen, die voller Fabelwesen und böser Geister, aber auch voller Anmut und Hoffnung sind. Wie in den zweigeteilten Masken des Nó-Theaters repräsentieren sie Licht und Dunkel gleichermaßen und erwecken eine in der japanischen Gesellschaft tief verwurzelte Tradition zu neuem Leben.
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: In diesem Band, versetzt uns Higuri in die japanische Geisterwelt. Eine schöne Abwechslung zu all ihren anderen Werken aber dennoch wirkt es fast ein wenig fremd, wenn man andere Werke von ihr kennt. Ich vermute, wenn man sich in der jap. Mythologie besser auskennt, kann man den Band umso besser genießen. Als Bonus ist auch ein Shonen-Ai Kapitel enthalten das in der Gegenwart spielt. Humor ist bei diesem Kapitel garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen