Montag, 16. Februar 2015

The Seven Deadly Sins (Manga)


Titel: The Seven Deadly Sins
Original-Titel: Nanatsu no Taizai
Manga-ka: Suzuki Nakaba
Jap. Erscheinungsjahr: 2012
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Weekly Shounen
Bände: 12 (Stand: Februar 2015)
Kapitel: 113 (Stand: Februar 2015)
Status: laufend
Dt. Verlag: Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Aktion, Fantatsy, Humor, Drama/Tragik, Shounen
Preis: folgt wenn erschienen
Klappentext von Band 1 (dt. Version): folgt wenn erschienen.
Auf Englisch lesen: MangaPanda


Band 1 der deutschen Ausgabe, erscheint im März 2015!
 

Persönliche Meinung:
Bevor ich den Manga auf Englisch angefangen habe zu lesen, habe ich in den Anime reingesehen. Viele behaupten Nanatsu no Taizai (ich bin diesen Titel gewöhnt) ist gleich wie Fairy Tail. Jeder der das behauptet, hat nicht wirklich hingesehen… die Geschichte ist vollkommen anders und die gesamte Storyline sehr komplexx. Dazu vermag so manche Wendung in der Handlung zu überraschen oder auch zu schockieren.
Ich habe ja besonders an Ban einen Narren gefressen und so interessiert mich auch seine Geschichte am meisten... ^-^* 
Der Manga hat wohl alles was in einen Shounen gehört und ich werde ihn ganz bestimmt weiter verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen