Sonntag, 10. Mai 2015

Kamiyadori



Titel: Kamiyadori
Original-Titel: Kamiyadori
Manga-ka:
Kei Sanbe
Jap. Erscheinungsjahr:
2004-2006
Jap. Verlag:
Kadokawa Shoten
Bände:
bisher 5
Status:
abgeschlossen?
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2007-2008
Klappentext:
„Kamiyadori“ sind von einem seltsamen Virus infizierte Menschen, die nach und nach zu Monstern werden. Jillard und Vivi arbeiten in einer Einheit, die die Stadt von den gefährlichen und vor allem ansteckenden Kamiyadori befreien soll. Ihr Auftrag: das Aufspüren und Eliminieren von Kamiyadori oder infizierten Menschen, die bald zur Gefahr für die Bevölkerung werden. Ein sehr undankbarer und mitunter ekelhafter Job…
Auf Englisch lesen: Link folgt…

Persönliche Meinung: Ich war von diesem Manga regelrecht gefesselt. Er ist wahrlich nichts für sanfte Gemüter und auch jene die nah am Wasser gebaut sind, sollten die Finger davon lassen. Der Zeichenstil passt perfekt zur Handlung und die Atmosphäre ist mehr als erdrückend. Ich finde es sehr schade dass es nach Band 5 keine Fortsetzung zu geben scheint. Zumindest auf deutsch… ich würde schon zu gerne wissen wie es in dieser anspruchsvollen Geschichte weiter geht.

Gravitation EX (Manga)



Titel: Gravitation EX
Original-Titel: Gravitation EX
Manga-ka:
Maki Murakami
Jap. Erscheinungsjahr: 2007-2011
Jap. Verlag:
Gentosha
Bände:
bisher 2
Status:
abgeschlossen?
Dt. Verlag:
Tokyopop
Dt. Erscheinungsjahr: 2007-2013
Genre:
Shonen-ai
Klappentext:
Heimlich sind Shuichi Shindou und Eiri Yuki, das schillernde Paar der japanischen Popszene, nach New York gereist. Dies hat die Gerüchteküche in Japan zum Kochen gebracht und den Boom um die Band „Bad Luck“ neu entfacht. Als die beiden bei ihrer Rückkehr auch noch den kleinen Riku im Gepäck haben, steht ganz Japan Kopf! Doch der Medienrummel und Riku sind zu viel: Zwischen Shuichi und Yuki bahnt sich eine ernsthafte Krise an…
Auf Englisch lesen: Link folgt…

Persönliche Meinung: erfahrt ihr auch wenn ich ihn gelesen habe. ^-^ Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob er mit 2 Bänden abgeschlossen ist. Die Zeichenqulität ist in dieser Reihe um einiges höher und deutlich anders als in der Vorgeschichte, wenigstens das kann ich euch schon mal sagen. ^-^

Gravitation (Manga)



Titel: Gravitation
Original-Titel: Gravitation
Manga-ka:
Maki Murakami
Jap. Erscheinungsjahr:
2002-2002
Jap. Verlag:
Gentosha
Bände:
12
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2003-2005
Genre:
Shonen-ai
Klappentext:
Harte Beats und hübsche Boys: Der Alltag des angehenden Musikers Shuichi Shindou ist Chaos pur. Als eines Tages zwischen verpatzten Auftritten, Schulnöten, krampfigen Dates und nervigen Nebenjobs auch noch der bildhübsche Romanautor Eiri Yuki in sein Leben tritt, gerät Shuichi endgültig außer Rand und Band. Denn der geheimnisvolle Eiri zieht ihn an wie ein Magnet…
Auf Englisch lesen: Link folgt…

Persönliche Meinung: … lasse ich euch wissen sobald ich ihn gelesen habe. Ich kenne bis jetzt nur den Anime, der 13 Folgen und eine OVA umfasst und den liebe ich! Der ist einfach so verrückt dass es schon wieder genial ist. ^-^

Angel Sanctuary (Manga)



Titel: Angel Sanctuary
Original-Titel: Tenshi Kinryou Ku
Manga-ka:
Kaori Yuki
Jap. Erscheinungsjahr: 1994-2000
Jap. Verlag:
Hakusensha
Bände:
20
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2001-2004
Klappentext:
Der sechzehnjährige Setsuna Mudo leidet unter der unglücklichen Liebe, die er für seine Schwester Sara empfindet. Sein Leben wird in vollkommenes Chaos gestürzt, als er erfährt, dass er die Wiedergeburt des weiblichen Engels Alexiel ist, der im großen Krieg zwischen Himmel und Erde fiel. Währendessen verfallen immer mehr Schüler dem Computerspiel „Angel Sanctuary“ und sterben allesamt nach und nach einen mysteriösen Tod…
Auf Englisch lesen: Link folgt…

Persönliche Meinung:… lasse ich euch wissen sobald ich die Reihe gelesen habe. ^-^`

Ich besitze die erste (türkise) Version mit 20 Bänden. 
2011 wurde die Reihe als "Deluxe" Hardcover Ausgabe in 10 Bänden neu aufgelegt und ist noch erhältlich:

Gate (Manga)



Titel: Gate
Original-Titel:
Manga-ka:
Hirotaka Kisaragi
Jap. Erscheinungsjahr:
2008-2011
Jap. Verlag:
Libre Publishing
Bände:
4
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
EMA
Dt. Erscheinungsjahr: 2010-2012
Genre:
Fantasy
Klappentext:
An jenem schicksalhaften Abend in Shibuya beginnt für Akira, Riki, Shigeru und Kazuya ein ganz neues Leben! Als sie vom Blitz getroffen werden, schließensie einen Vertrag mit den Vier Heiligen Tieren, den mächtigen Wächtern des GATE. Sollten die Jungen diese magischen Wesen nicht bändigen können, ist der Tod unausweichlich! Gelignt es ihnen, müssen sie die Erde gegen dämonische Bestien verteidigen, die nun durch das GATE strömen…
Auf Englisch lesen: Link folgt…

Persönliche Meinung: Die Vier Heiligen Tiere im neuen Gewand. Wer Fushigi Yuugi kennt, wird die vier Tiere, Byako, Suzaku, Genbu und Seiryu. In dieser Reihe schließen sie mit den vier Jungen ein Bündnis, worauf diese übermenschliche Kräfte erlangen. Die Handlung geht rasant von einer Handlung in die nächste und der Abschlussband wirkt nahezu gehetzt. Aus dieser Idee hätte man viel mehr machen können. Die Zeichnungen der Tiere.. ein Wahnsinn! Und die witzigen SD Einlagen oder Special Kapitel in denen die heiligen Tiere über ihre Partner herlästern und wahre Schandmäuler sind, machen aber die rasante Handlung und den fehlenden Tiefgang wieder wett. Eine sehr unterhaltsame Reihe.

Eaglet (Manga)



Titel: Eaglet
Original-Titel: Icho Eiyu Densetsu
Story: Jin Yong
Art: Sanjirou Shirai
Jap.
Erscheinungsjahr: 2009-2010
Jap. Verlag:
Kodansha
Bände:
5
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
EMA
Dt. Erscheinungsjahr: 2012
Genre:
Fantasy
Klappentext:
Guo Jing genießt in seinem Dorf aufgrund seiner Abstammung großen Respekt, auch wenn er ein wenig weltfremd ist. Er übt sich in den Kampfkünsten, aber das junge Mädchen Huang Rong weiß: Mit seinen Fähigkeiten wird er die drohende Invasion durch die Soldaten des Jin-Reiches kaum überleben! Doch als Guo Jing sein Dorf in Flammen sieht, entwickelt er gewaltige Kräfte. Bald darauf begegnet er seinem künftigen Gegenspieler, der wie er selbst schicksalhaft von einer sehr frühen Erinnerung getrieben wird…
Auf Englisch lesen: Link folgt..

Persönliche Meinung: Gibt’s sobald ich ihn gelesen habe…

Lumen Lunae (Manga)



Titel: Lumen Lunae
Original-Titel: Lumen Lunae
Manga-ka:
Mineko Ohkami
Jap. Erscheinungsjahr:
1996-2002
Jap. Verlag:
Shinshokan
Bände:
5
Status:
abgebrochen oder pausiert? Auf dt. ist nie ein 6. Band erschienen…
Dt. Verlag:
EMA
Dt. Erscheinungsjahr: 2002
Genre:
Fantasy, Thriller
Klappentext:
Im Zwielicht des Mondes-Lumen Lunae ist eine Welt der Dämonen unterschiedlicher Klassen. Die Erde und all ihre Geschöpfe wurden zu einem riesigen Vergnügungspark, bzw. Jagdrevier einer „höheren Ebene“ degradiert: Jinkei. Kai Houjou, halb Mensch, halb Dämon, geht auf der Erde mit der 16-jährigen Aika in eine Klasse. Beide werden in den Interessenskonflikt verschiedener Bewohner der Dämonenwelt verwickelt.
Auf Englisch lesen: Link folgt

Persönliche Meinung: Jetzt wo ich den Manga vor mir liegen habe, finde ich es wieder enorm schade warum da nie ein 6. Band auf dt. erschienen ist. Die Zeichnungen erscheinen mit ihren kantigen Gesichtern und den immens langen Wimpern wie nicht von dieser Welt und auch die Handlung hatte mich damals in ihren Bann gezogen.

Clover (CLAMP)




Titel: Clover
Original-Titel: Clover
Manga-ka:
CLAMP
Jap. Erscheinungsjahr:
1997-1999
Jap. Verlag:
Kodansha
Bände:
4
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2002
Genre:
Drama, Mystic
Klappentext:
Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest, bringt es Glück. Aber bewahre das Geheimnis. Wo das Kleeblatt mit den weißen Blättern blüht. Oder wie viele Blätter es hat. Das vierblättrige Kleeblatt. Ich möchte dich glücklich machen, aber ich kann niemals dein sein.
Auf Englisch lesen: link folgt wenn verfügbar

Persönliche Meinung: Klare, kontrastreiche Zeichnungen und eine undurchsichtige, verwirrende Story. Das würde ich typisch CLAMP nennen. Die ganze Geschichte hat etwas unwirkliches… verstörendes… man weiß nicht wirklich wann man in einer Illusion oder in der Wirklichkeit ist. Ich fürchte, ich müsste den Manga nach all den Jahren nochmals lesen um euch mehr sagen zu können.
Auf den ersten Blick meiner Bände hier kann ich nur sagen das er wunderschön ist. Sogar die Aufmachung der deutschen Version ist schön. Metalic-Cover und transparenter Schutzumschlag. Farbseiten und Großformat. Damals hat sich Carlsen wirklich noch Mühe gegeben und das zu einem vernünftigen Preis. 8 Euro… was heute über 10 Euro kosten würde oder sogar mehr.

Freitag, 8. Mai 2015

Sailor Pride (Deutsche CD)



Endlich ist es soweit!
Sailor Moon German gaben vor wenigen Tagen auf ihrem Blog nähere Infos zur neuen deutschen CD zu Sailor Moon bekannt!

Offizieller Erscheinungstermin ist der 11.05.2015
Die CD wird als normale und als signierte Version erhältlich sein und 14,99 € kosten.
Er kann im Online-Shop zu SMG bestellt werden oder auf einer der vielen Conventions auf denen SMG vertreten ist, direkt beim Stand erworben werden.
Für MP3 Liebhaber, bietet sich der Kauf über Amazon.de und diverse andere Seiten an.
Die CD wird 12 Tracks beinhalten, davon einer, den es bis heute noch nicht auf deutsch zu hören gab.
Für weitere Infos, klickt aber den oben angeführten Link und lest bei SMG direkt selbst nach. ^-^

Eine schicke Hörprobe gibt es auch und ja... ich bin positiv überracht worden.
In meiner News-Mitteilung zu dieser CD mit den neu aufgenommenen Song-Titeln habe ich meine skeptik und meine Grundeinstellung zu "Aus alt mach neu" laut gemacht.
Die alten, Ursprünglichen deutschen Songs zu Sailor Moon, werden was die deutschen Versionen angeht, immer mein Spitzenreiter sein.
Aber: Mit der neuen Interpretation die SMG mit der Stimme von Désirée gemacht haben, haben sie mich wirklich sehr positiv überrascht. Gekauft hätte ich mir die CD ohnehin, doch jetzt wo ich die Songs probehören konnte kaufe ich sie umso lieber. ^-^
Ein derartiges Projekt, von Fans für Fans geschaffen MUSS einfach auf diese Weise (und mit der kleinen Werbung hier und so manchem anderen Blog von mir) gewürdigt und gefördert werden.

Sailor Moon German: Eure Liebe zum Detail, eurer Herz das für Sailor Moon schlägt, erreicht die Welt der Fans! Ihr seid wirklich unglaublich und ja... ich denke keine Fangemeinde erreicht so viel durch bloßen Willen wie ihr.
Ihr seid legendär.
Mit großem Respekt und Hochachtung für diese edlen Projekte,
Rave

PS: Natürlich halte ich den Rest meiner Leser dann auf dem Laufenden wenn ich die CD vorliegen habe. Natürlich mit genauer Meinung zu jedem Track! ^-^ Hihi.

Wenn ihr mehr über Sailor Moon wissen wollte, besucht meinen Blog: Sailor Moon Eternity

Sonntag, 3. Mai 2015

NANA



Titel: NANA
Originaltitel: NANA
Manga-ka: Ai Yazawa
Jap. Erscheinungsjahr: 1999
Jap. Magazin: Cookie
Jap. Verlag: Shueisha
Bände: 21 Bände erschienen
Status: pausiert
Dt. Erscheinungsjahr: März 2005
Dt. Verlag: Egmont
Genre: Shōjo, Drama, Humor, Romantik,
auf englisch lesen: klick

Klappentext:
Nana Osaki - die extrovertierte, laute, scheinbar durch nichts zu erschütternde Frontfrau der Punkband "Blast" - trifft Nana Komatsu, genannt Hachi, ein liebes, eher angepasstes Mädchen. Und obwohl diese beiden gegensätzlicher nicht sein könnten, beschließen sie zusammenzuziehen und ihren Weg, der sich unerwartet immer wieder kreuzt, gemeinsam zu gehen...


ISBN-Nummer:
Band 1:   978-3770461707
Band 2:   978-3770461714
Band 3:   978-3770461721
Band 4:   978-3770463091
Band 5:   978-3770463107
Band 6:   978-3770463114
Band 7:   978-3770463145
Band 8:   978-3770465408
Band 9:   978-3770465415
Band 10: 978-3770465422
Band 11: 978-3770466269
Band 12: 978-3770466276
Band 13: 978-3770466283
Band 14: 978-3770467532
Band 15: 978-3770467549
Band 16: 978-3770467556
Band 17: 978-3770468324
Band 18: 978-3770469345
Band 19: 978-3770469642
Band 20: 978-3770470723
Band 21: 978-3770471508



Preise:  € 6,00 (D)  € 6,20 (A)


Meine Freundin Ronae ist ein sehr großer NANA Fan. Auf ihrer Seite erfährst du noch mehr über diesen Manga/Anime.  Daily Manga


Tales of Xillia - Side; Milla




Titel: Tales of Xillia – Side; Milla
Originaltitel: Tales of Xillia – Side; Milla
Manga-ka: hu-ko
Autor: Bandai Namco Games
Jap. Erscheinungsjahr:
Jap. Verlag: Media Factory
Bände: im Moment 5 Bände bekannt
Status: Band 5 erscheint im Aug 15
Dt. Erscheinungsjahr: September 2013
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Fantasy, Action,

Klappentext:  Der Manga zum Playstation-Hit!
Milla Maxwell besitzt die Gabe, die vier großen Elementargeister Efreet, Undine, Sylph und Gnome heraufbeschwören zu können. Mithilfe dieser Fähigkeit soll sie ihre Welt Rieze-Maxia und deren Bewohner vor Angriffen böser Mächte beschützen. Begleitet wird sie dabei von dem wissenshungrigen Studenten Jyde Mathis.


ISBN-Nummer:
Band 1: 9783842009356
Band 2: 9783842009363
Band 3: 9783842009707
Band 4: 9783842009714
Band 5: 9783842011274  (Aug 15)


Preise:  € 6,95 (D)  € 7,20 (A)




Tales of Symphonia




Titel: Tales of Symphonia
Originaltitel: Tales of Symphonia
Manga-ka: Hitoshi Ichimura
Jap. Erscheinungsjahr: 2005
Jap. Verlag: MAG Garden Corporation
Bände: 5 Bände
Status: abgeschlossen
Dt. Erscheinungsjahr: August 2014
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Fantasy

Klappentext: Einst existierte ein gigantischer Baum, der die Quelle allen Manas war. Doch ein Krieg brachte dem Baum den Tod. An seiner Stelle soll nun eine Auserwählte über das Schicksal der Welt wachen. Diese Auserwählte ist Colette. Mit ihren Freunden und Begleitern Lloyd, Genis und Kratos macht sie sich auf den Weg, ihr Schicksal zu erfüllen.

Persönliche Meinung: folgt nach dem lesen… 


ISBN-Nummer:
Band 1: 9783842011083
Band 2: 9783842011090
Band 3: 9783842011106
Band 4: 9783842011113  
Band 5: 9783842011120 


Preise:  € 6,95 (D)  € 7,20 (A)