Donnerstag, 29. Januar 2015

Crown



Titel: Crown
Original-Titel: Crown
Story: Shinji Wada
Art: You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
2006-2008
Jap. Verlag:
Akita Publishing
Bände:
6
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2007-2009
Klappentext:
Die Schülerin und Vollwaise Mahiro fristet nach dem Tod ihrer Eltern ein wahres Aschenputteldasein. Doch dann kreuzen zwei junge Männer ihren Weg und entreißen sie dem ungeliebten Schicksal. Kidnapper? Nach dem, was die beiden ihr eröffnen, wird Mahiros Leben eine völlige Veränderung erfahren.
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Von den Zeichnungen her ist dieser Manga, wie so jeder von You Higuri der blanke Wahnsinn. Perfekt! Die Geschichte vermag allerdings leider nicht so ganz zu überzeugen. Es ist wie der Klappentext schon erwähnt eine Art „Aschenputtel-Geschichte“ und das bleibt sie vorwegend auch bis zum Ende. Ein wenig Aktion peppt das ganze zwar auf aber das einer meiner Lieblingsfiguren in der Hälfte stirbt hat einen zu großen Schatten über die Geschichte geworfen. Schade eigentlich. Desweiteren wirkt das ganze ziemlich gehetzt. Man hätte durchaus mehr daraus machen können. Die Beziehung zwischen Bruder und Schwester erscheint mir auch etwas seltsam und erzwungen. Ich möchte es zwar nicht vermissen diese Reihe gelesen zu haben, aber ich weiß nicht ob ich sie nochmal lesen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen